Montag, 5. März 2018

Vom Ich zum Wir

Als Bildungsinstitut sind wir gefordert, uns stetig zu entwickeln und Qualitätsmanagement zu betreiben. Daher sucht sich jede Schule einen Themenschwerpunkt für die nächsten Schuljahre, zu dem einige Projekte entwickelt werden. Der Themenschwerpunkt unserer Schule lautet: "Vom Ich zum wir".
Jeden Monat gibt es ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Unser erstes Thema lautete "Wir grüßen einander und pflegen einen höflichen Umgang mit Erwachsenen und Kindern."
Am Dienstag, 6.3. wurden Kinder, die sich besonders bemüht haben von den Lehrern , der Frau Direktor und dem Herrn Bürgermeister besonders geehrt. Da sich so viele Kinder bemüht haben, freundlich zu sein, mussten die Sieger durch Los ermittelt werden. Herzlichen Glückwunsch den Siegern und ein herzliches Dankeschön an alle freundlichen Kinder.
Das nächste Thema lautet: "Wir sagen bitte und danke".