Mittwoch, 25. Mai 2016

Projekttage der 4. Schulstufe

Von 23. bis 25. Mai 2016 fuhr die 4. Schulstufe nach Annaberg.
Am ersten Tag besuchten wir die Nixhöhle bei Frankenfels. Am Nachmittag zeigte uns ein Förster den Naturlehrpfad in Annaberg. Am Abend hatten wir viel Spaß am Spielplatz.




Am Dienstag fuhren wir mit dem Bus nach Mariazell. Nach dem Besuch der Schatzkammer der Basilika und der Kerzengrotte besuchten wir die Lebzelterei Pirker. Zuerst lernten wir einiges über die wichtigste Zutat des Honigs und die Honigbiene. Dann konnten wir bei der Produktion zusehen. Später durften wir unsere eigenen Bienenwachskerzen herstellen und Lebkuchenherzerl verzieren. Nach dem Mittagessen fuhren wir mit der Gondel auf die Bürgeralm, wo wir das Holzknechtland besuchten und anschließend zu Fuß wieder nach Mariazell hinunter marschierten, bevor wir zu Fuß den Erlaufsee umrundeten. Den Abend ließen wir mit einem Film ausklingen.






Am Mittwoch fuhren wir nach dem Frühstück zum Kameltheater Kernhof. Wir gingen eine Runde durch den weißen Zoo. Besonders lustig waren die Affen. Die Hauptattraktion aber war der Besuch der weißen Tiger und der 6 Wochen alten Zwillinge.



Es waren drei wunderschöne Tage mit vielen Eindrücken und Erlebnissen!