Freitag, 15. April 2016

Test - Tablets

Wir haben uns wieder als Testklasse zur Verfügung gestellt. Dieses Mal testen wir die Tablets der Firma Snappet. Snappet hat uns für einen Monat 25 Tablets zur Verfügung gestellt. Auf diesen Tablets sind Übungen für alle Schulstufen und Unterrichtsgegenstände vorinstalliert. Jede Schülerin und jeder Schüler arbeitet mit seinem eigenen Gerät, loggt sich mit seinem Namen ein und erhält von der Lehrerin frei gegebene Übungen, die zu bearbeiten sind. Die Lernfortschritte und Ergebnisse kann die Lehrerin über die Homepage von Snappet jederzeit für jede Schülerin und jeden Schüler einsehen.
Die Arbeitsweise mit diesen Tablets unterscheidet sich ganz massiv von dem Tablet, das wir zuletzt testen durften.
Den Kindern macht das Arbeiten aber Spaß und mit den Übungen wiederholen und vertiefen sie je nach Schulstufe ihren Unterrichtsstoff auf ansprechende Art und Weise.